Mitglied werden

Natürlich benötigt die Freiwillige Feuerwehr für Ihren Dienst auch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich freiwillig für die Mitarbeit und den Dienst am Nächsten entscheiden. Nicht jeder fühlt sich in körperlicher, emotionaler oder beruflicher Sicht in der Lage Feuerwehrdienst zu leisten. Neben dem Aktiven Dienst besteht die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Altdorf durch Mitgliedschaft im Verein mit einem finanziellen oder persönlichen Beitrag zu bedenken. So kann jeder die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf unterstützen und zu diesem Ehrenamt beitragen.

Mitgliedschaft in der Aktiven Feuerwehr

Ehrenamtlicher Einsatzdienst für Frauen und Männer von 18 – 63 Jahren.

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr

„Ausbildung“ zum Feuerwehrmann

Teilnahme in eingeschränktem Maße an Einsätzen ab 16 Jahren.Kostenlose Events wie Berufsfeuerwehrtag und Zeltlager.

Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.
Für Jugendliche von 12 – 17 Jahren.

Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr

Spielerisches Heranführen an das Thema Feuerwehr, Brandschutzerziehung und Überleiten zur Jugendfeuerwehr.
Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Für Kinder ab der 1. Klasse bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres.

Einzelmitgliedschaft im Feuerwehrverein

Leisten eines finanziellen oder personellen Beitrags zum Erhalt der ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehr.

Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Von der Geburt bis zum Lebensende.

Familienmitgliedschaft im Feuerwehrverein

Versicherungsschutz bei allen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Für Partner und alle minderjährigen Kinder (Anmeldung der Personen erforderlich).

20 € Euro pro Jahr

Sind Sie am Feuerwehrdienst interessiert oder wollen sie Mitglied im Verein wenden, so wenden Sie sich einfach an uns.

Geldspende
Beitrag zum Bevölkerungsschutz
Auf Wunsch mit steuermindernder Spendenquittung
keine weitere Verpflichtung