Gründungsfest

Die freiwillige Feuerwehr Altdorf feiert ihr 150 jähriges Gründungsfest

Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf bei Nürnberg feiert ihr 150 jähriges bestehen.
Seid 1867 heißt es für die Kameraden nun schon Retten, Löschen, Bergen und Schützen!

Dies wird gebührend gefeiert. Am 24.06.2017 und 25.06.2017 steht der Marktplatz in Altdorf unter dem Motto, 150 Jahre FF Altdorf.

Es gibt vieles zu sehen und zu hören. Die Jugendfeuerwehren aus dem Nürnberger Land starten mit der Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung.
Mehrere Bands sorgen für beste Unterhaltung für jung und Alt.

Auch an die kleinen wurde gedacht mit Hüpfburg und Kinderschminken.
Natürlich kommen die großen nicht zu kurz. Ob Cocktails, Bier, oder kurze. Vom Pulled-Pork bis zum Döner.

Oldtimer Show, oder Feuerwehrmodenschau ist einiges geboten. Eine Fahrzeugschau wird es ebenfalls am Marktplatz geben.
Auch andere Hilfsorganisationen wie die
BRK Bereitschaft Altdorf, das THW OV Lauf - Nürnberger Land und die Polizei Mittelfranken bieten Einblicke in Ihre Arbeit.

Vielleicht kommt das ein oder andere noch dazu. Lasst euch überraschen.